Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:eisige_zukunft

Titel: Eisige Zukunft
Autor: Uwe Anton
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 385
Titelbild: Alfred Kelsner
Verlag Heyne, München 1995

Er startet mit einem Tsunami – und erreicht die Quelle der Kosmischen Kraft

Im Jahr 403 NGZ sind LFT und Kosmische Hanse mit der Erprobung von TSUNAMI-Schiffen beschäftigt. Die entsprechenden Versuche finden unter strengster Geheimhaltung statt und haben schon zahlreiche Opfer gefordert, da die neue Technologie des Mini-ATG noch nicht ausgereift ist.
Der Terraner Maikel Pasiuk ist Hanse-Spezialist und Kommandant der TS-T8, die zusammen mit ihrem Schwesterschiff TS-T7 an den Erprobungen teilnimmt. Nachdem der Kontra-Computer einen ATG-Versuch wegen merkwürdiger Messwerte abgebrochen hatte, wird der Versuch wiederholt. Plötzlich treten mysteriöse Wahrnehmungen auf. Pasiuk meint, zwei riesige gekreuzte Balken zu sehen. Überall fallen Schiffsysteme aus. Schließlich wird das Schiff zu Molekülen zermahlen, aber Pasiuk überlebt, da ihn eine Art Strahl erfasst. Er wird bewusstlos

taschenbuch/eisige_zukunft.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)