Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
taschenbuch:elohim_ii

Titel: Elohim II
Autor: Arndt Ellmer
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 383
Titelbild: Alfred Kelsner
Verlag Heyne, München 1995

Die Reise einer Raumstadt – und die Suche eines Handelskapitäns

Der terranische Handelskapitän Lugan Koivisto befindet sich in Sol-Town auf Gäa. Er will die Provcon-Faust mit Handelswaren verlassen, erfährt aber, dass ein Feiertag ist. Daher steht kein Vaku-Lotse zur Verfügung. Wenig später trifft er auf einen Terraner, der sich als Pepe Raitschistan vorstellt und behauptet, ein Vaku-Lotse zu sein und nach Olymp zu wollen. Koivisto ist sehr skeptisch, denn eigentlich können nur Vincraner als Vaku-Lotsen arbeiten. Er beschließt aber dennoch, einen Versuch zu wagen, und startet mit dem alten 200-Meter-Kugelraumer ALADIN. Der Pilot Abner Görk traut den Anweisungen des Vaku-Lotsen nicht, wodurch das Schiff in eine kritische Situation gerät, und greift den Lotsen sogar an. Pepe kann es aber retten und den Flug ins normale Weltall ermöglichen. Abner Görk soll für sein Fehlverhalten bestraft werden

taschenbuch/elohim_ii.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)