Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:elohim_ii

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

taschenbuch:elohim_ii [2018/12/13 11:52] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :​taschenbuch:​Perry Rhodan:​pr383.jpg?​300|}}
 +
 +Titel: Elohim II\\
 +Autor:​[[Autor:​Ellmer,​ Arndt | Arndt Ellmer]] \\
 +Originaltitel\\
 +Reihe:​[[Inhaltsverzeichnis:​Taschenbuchreihe:​Perry Rhodan - Planetenromane Original]] Band 383 \\
 +Titelbild: Alfred Kelsner\\
 +Verlag [[Verlag:​Heyne ]], München 1995 \\
 +
 +Die Reise einer Raumstadt – und die Suche eines Handelskapitäns
 +
 +Der terranische Handelskapitän Lugan Koivisto befindet sich in Sol-Town auf Gäa. Er will die Provcon-Faust mit Handelswaren verlassen, erfährt aber, dass ein Feiertag ist. Daher steht kein Vaku-Lotse zur Verfügung. Wenig später trifft er auf einen Terraner, der sich als Pepe Raitschistan vorstellt und behauptet, ein Vaku-Lotse zu sein und nach Olymp zu wollen. Koivisto ist sehr skeptisch, denn eigentlich können nur Vincraner als Vaku-Lotsen arbeiten. Er beschließt aber dennoch, einen Versuch zu wagen, und startet mit dem alten 200-Meter-Kugelraumer ALADIN. Der Pilot Abner Görk traut den Anweisungen des Vaku-Lotsen nicht, wodurch das Schiff in eine kritische Situation gerät, und greift den Lotsen sogar an. Pepe kann es aber retten und den Flug ins normale Weltall ermöglichen. Abner Görk soll für sein Fehlverhalten bestraft werden
 +{{tag>​Taschenbuch Perry_Rhodan}}
  
taschenbuch/elohim_ii.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)