Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:fluch_der_unsterblichkeit_von_1973

Titel:Fluch der Unsterblichkeit
Autor: Roger Zelazny
Originaltitel:This Immortal (1966)
Reihe:Terra Science Fiction Band 227
Übersetzer:Roland Fleissner
Titelbild:
Verlag: Pabel, Rastatt 1973

Menschen der Wega auf der Erde

Die Weganer – das alte Volk, das seit vielen Jahrtausenden unangefochten die Sternenwege beherrscht – starten eine mysteriöse Aktion, die über das endgültige Schicksal der von atomaren Gewalten fast zerstörten Erde entscheiden soll.
Myshtigo, der Repräsentant eines mächtigen Weganer- Clans, erscheint auf Terra und beginnt dort eine Reise, die zu allen historisch und kulturell interessanten Punkten des Planeten führt.
Die verantwortlichen Stellen der Erde befürchten, daß der Weganer mit seiner Weltreise Pläne verfolgt die den Interessen der irdischen Menschheit zuwiderlaufen. Sie setzen daher Conrad Nomikos auf Myshtigo an. Nomikos ist der beste Mann, den die Menschheit aufzubieten hat. Er ist ein erfahrener Kämpfer – und er hat bereits länger gelebt als je ein Mensch zuvor.

taschenbuch/fluch_der_unsterblichkeit_von_1973.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)