Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:gefangene_der_daemonen

Titel: Gefangene der Dämonen
Autor: Andre Norton
Originaltitel: Witch world (1968)
Reihe:Terra Fantasy Band 2
Übersetzer: Lore Strassl
Titelbild: Jeff Jones
Verlag Pabel, Rastatt 1974

Ein Mann von heute in der Welt der Hexen
Simon Tregarth, vormals Colonel der US-Armee, befindet sich in aussichtsloser Lage. Überall lauert der Tod auf ihn, denn er wird von Killern eines Gangstersyndikats gnadenlos gejagt.
Simon hat bereits mit dem Leben abgeschlossen, da bietet sich ihm noch eine winzige Chance, seinen Häschern zu entgehen. Jörge Petronius greift ein, ein mysteriöser Mann, der schon vielen gesuchten Gesetzesbrechern oder Flüchtlingen geholfen hat.
Simon befolgt Petronius’ Anweisungen. Er erreicht den SIEGE PERILOUS, den uralten Thronfelsen der Macht, dessen Kräfte schon der Zauberer Merlin und der legendäre König Artus zu nutzen wußten.
Der SIEGE PERILOUS hilft auch Simon. Er versetzt ihn in eine phantastische Welt – in die Welt der Hexen.
  Der vorliegende Band schildert Simon Tregarths Ankunft und seine ersten Abenteuer in der Hexenwelt. Weitere Romane des Zyklus AUS DER HEXEN WELT sind in Vorbereitung.

taschenbuch/gefangene_der_daemonen.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/12 11:37 von Steffen Glavanitz