Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:gerichtstag_auf_epsi

Titel: Gerichtstag auf Epsi
Autor: Richard Funk
Reihe:SF Utopia
Originaltitel
Titelbild:
Verlag Das Neue Berlin Berlin 1983

Professor Kulmin zweifelt daran, dass man sich mit den wie Riesenspinnen aussehenden intelligenten Bewohnern des Planeten Epsilon Eridani verständigen kann. Kein Wunder, dass er bald mit einem führenden Staatsmann der Epsilonen aneinandergerät. Die Folge: Man zwingt ihn, umgehend den Epsi zu verlassen und zum Raumschiff auf der Parkbahn zurückzukehren. Der gekränkte Wissenschaftler beschließt, das Aufenthaltsverbot zu ignorieren. Heimlich fliegt er den Epsi wieder an und landet in einer für die Menschen verbotenen Zone. Das Unternehmen gelingt, löst aber unvorhersehbare Folgen aus. Ales es für die Kosmonauten buchstäblich um das Leben geht, nehmen die Ereignisse eine phantastisch anmutende Wendung…

taschenbuch/gerichtstag_auf_epsi.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)