Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:grimes_auf_el_dorado

Titel: Grimes auf El Dorado
Autor: A. Bertram Chandler
Originaltitel: To prime the pump (1971)
Serie:Abenteuer Randwelt Band 2
Übersetzer: Denis Scheck
Titelbild: Bob Petillo
ISBN: 3-442-23757-2
Verlag Goldmann, München 1983

Warum machten nur alle ein solches Geheimnis daraus, daß die Bewohner von El Dorado die Aries um Hilfe ersucht hatten? Hätte Grimes die Bedeutung geahnt und daß er, Leutnant Grimes, schon bald im Mittelpunkt des Geschehens stehen würde - er hätte schon jetzt seine berühmten roten Ohren bekommen. El Dorado ist der Planet der Creme de la Crem der Galaxis, deren Reichtum sich in Millionen nicht mehr zählen läßt. Grimes muß sich mit verrückten Stammeshäuptlingen, alten Herzoginnen, jungen Prinzessinnen und arroganten Robotern herumschlagen…
„Ich bin Prinzessin Marlene von Stolzenberg. Sie dürfen mich Euer Hoheit nennen.“ „Schön Euer Hoheit“, sagte Grimes. „Es könnte Euer Hoheit interessieren, daß ich die Absicht habe, bei der Hafenbehörde eines Beschwerde vorzubringen. Das Fehlen gesunden Menschenverstandes bei Euer Hoheit setzte unser Leben aufs Spiel.“

taschenbuch/grimes_auf_el_dorado.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)