Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:grimes_bei_den_anarcholords

Titel: Grimes bei den Anarcholords
Autor: A. Bertram Chandler
Originaltitel:The anarch lords (1981)
Serie:Abenteuer Randwelt Band 13
Übersetzer:Dieter Winkler, Wolfgang E. Hohlbein
Titelbild: Bob Petillo
ISBN: 3-442-23769-6
Verlag Goldmann, München 1985

Nach seiner wilden Zeit als Raumpirat wird John Grimes vom Überwachungsdienst nach Liberia geschickt. Er bekommt den verhängnisvollen Auftrag, als Gouverneur über die anarchistischen Bewohner zu herrschen.Die Anarcholords haben allerdings ihre eigenen Vorstellungen von Freiheit und Gleichheit. Sklaverei und Verrat sprechen keineswegs gegen ihre Ideale. Grimes, der als Außenseiter gegen sie ankämpfen muß, wird auf eine harte Probe gestellt. Ständig muß er um sein Leben fürchten. Tatsächlich wird sein Luftschiff auf einer Inspektionsreise von einem bewaffneten Luftfahrzeug gerammt und zur Bruchlandung auf dem unbewohnten „Freien Territorium“ gezwungen…

taschenbuch/grimes_bei_den_anarcholords.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)