Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:herausforderung_zum_duell

Titel: Herausforderung zum Duell
Autor: Olga Larionowa
Originalzusammenstellung
Titelbild: Dieter Schmidt
Verlag Neues Leben Berlin 1980

Wenn ein junger Mann abends auf seinen Balkon hinaustritt und sich in einer unheimlichen Landschaft wiederfindet, ist das schon merkwürdig genug. Wenn er dann auch noch ein junges hübsches Mädchen auf seinem Bett erblickt, ist seine Verwirrung vollkommen. Wie die Geschichte weitergeht, können sie in diesem Band nachlesen. In den anderen Erzählungen wird en Wunderkind vorgestellt, eine Maschine namens „rothaarige ELSA“ zum Dichten animiert und die Begegnung mit einer außerirdischen Zivilisation geschildert, bei der aber auch alles anders verläuft, als es der junge Kosmonaut auf der Raumfahrtschule gelernt hat.

Inhalt:

  • Märchen der Könige
  • Der Ring der Fairnsworth
  • Herausforderung zum Duell
  • Am Meer, dort, wo die Welt zu Ende ist
taschenbuch/herausforderung_zum_duell.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)