Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:ich_der_cantaro

Titel: Ich, der Cantaro
Autor: Kurt Mahr
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 327
Titelbild: Alfred Kelsner
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1990

Die Geschehnisse des Großen Krieges – aus der Sicht eines Mannes aus der Retorte

Am 14. November 1151 NGZ wird im Sektor Skuur der Milchstraße ein verlassenes Buckelschiff der Cantaro mit dem Namen CHAKTOP-U-MUKHIN entdeckt. An Bord finden sich die Aufzeichnungen eines Cantaro namens Ghebrokhte, die dieser in den Jahren ab circa 490 NGZ angelegt hatte.
Ghebrokhte gehört zu jenen Cantaro, die im Jahr 470 NGZ in der Milchstraße in vitro geboren wurden. In dieser Zeit hielten sich die durch die Große Kosmische Katastrophe angelockten Cantaro schon länger in der Galaxis auf. Sie wurden jedoch wegen der äußerlich baugleichen Schiffe mit den Blitzern gleichgesetzt und insbesondere von den Terranern regelmäßig bekämpft. Ghebrokthe ist ausgebildeter Xenomediker

taschenbuch/ich_der_cantaro.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)