Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:kometenjaeger

Titel: Kometenjäger
Autor: Arndt Ellmer
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 343
Titelbild: Alfred Kelsner
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1991

Sie kennen die Einsamkeit – und das Sternenfieber

Ray Mendoza arbeitet für die Interplanet Company, eine Tochtergesellschaft der GCC, als »Kometenjäger«, das heißt er untersucht Kometen und ähnliche Himmelskörper im Solsystem nach verwertbaren Mineralvorkommen und baut diese ab. Dazu ist er, wie seine Kameraden, in der Regel lange Zeit alleine in kleinen Raumfahrzeugen unterwegs. Ray ist jedoch seit einiger Zeit erkrankt und befürchtet, dass diese Krankheit das tödliche Sternenfieber ist. Er will sich daher auf dem Schwarzmarkt neue Medikamente beschaffen. Dazu fliegt er eine Station im Orbit der Venus an.

Das zu Ende gegangene Geschäftsjahr schließt für die Interplanet Company mit folgenden Verlusten ab: Ein Raumschiff der Hüttenklasse sowie ein Kometenjäger im Alter von 37 Jahren. Beide Verluste wiegen schwer, und sie stehen in ursächlichem Zusammenhang. Die Medien haben den Vorfall hochgespielt und von den Folgen des Kometenwahns gesprochen. Diese schlagwortartige Aussage trifft selbstverständlich nicht den Kern des Problems. Wichtige Fakten bleiben unberücksichtigt, da sie den Journalisten nicht bekannt sein können. Deshalb ergeht mit dem Datum vom 31. Dezember der folgende Bericht. Die Bevölkerung Terras und des Sonnensystems soll erfahren, was sich wirklich abgespielt hat. Dies ist die Geschichte der verlustreichen Bilanz:

taschenbuch/kometenjaeger.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)