Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:le-puenktlich

Titel: LE-pünktlich
Autor: H. G. Francis
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 354
Titelbild: Alfred Kelsner
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1992

Vom Untergang der letzten Strukturläufer

Die Paddler-Plattform LE-pünktlich ist in Andromeda auf dem Weg zu einem Treffen aller Paddler. Es soll um einen Großauftrag der Tefroder zur Modernisierung von deren Raumflotte gehen. Durch einen Antriebsausfall wird sich die Plattform jedoch um mehrere Tage verspäten.
Daraufhin wird der Chefwissenschaftler Okganp als Verantwortlicher vom Reparichter Akkax vor Gericht gestellt. Okganp verteidigt sich, er habe ein Hyperkom-Gespräch mit seiner Verlobten geführt, doch wird er wegen Pflichtverletzung schwer bestraft: Er erhält ein Eheverbot und verliert seinen Posten, da das Raumschiff durch das unpünktliche Eintreffen seine Ehre verloren hat.

Im Jahre 2404 n. Chr. gab es nur noch wenige Paddler. Mit ihren Reparaturplattformen durchstreiften sie den Andromedanebel, um Havaristen Hilfe zu leisten, wo immer es möglich war, bis sie den Meistern der Insel wegen ihrer Fähigkeiten, Wände zu durchschreiten und tief in fast jede Materie einzudringen, zu gefährlich wurden. Die kosmischen Ingenieure waren etwa 1,50 cm groß und ebenso breit. Sie hatten ein humanoides Aussehen, ihre Hände und Füße waren jedoch sechsgliedrig. Die Hautfarbe war schwarz, und die Schädel waren vollkommen kahl. Der Ausdruck ihrer tief in den Höhlen liegenden Augen ließ nur selten einen Rückschluß darauf zu, was sie dachten und fühlten. Fjidtront war einer der Paddler. Seine Notizen über den entscheidenden Abschnitt in der Existenz der Paddler geben einen gewissen Einblick in die Kultur dieses seltsamen und vom Schicksal nicht begünstigten Volkes.

taschenbuch/le-puenktlich.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)