Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:notlandung_auf_virginis_ii

Titel: Notlandung auf Virginis II
Autor: Clark Darlton
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 153
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1976

Ein Testfall wird zum Ernstfall – Kadetten der Solaren Flotte auf dem Flug zu den Sternen …

Der Kommandant der CHEYENNE rührte sich nicht, als die mit einem dichten Haarkleid bedeckten Gestalten plötzlich vor ihm standen, die Speere zum Wurf erhoben und die Keulen schlagbereit.
Er ließ sich widerstandslos entwaffnen ebenso wie Leutnant Zero. Dann wurden die beiden Terraner von den Eingeborenen gepackt und davongeschleppt…
Im Jahr 2071 meldet sich eine stetig wachsende Anzahl von jungen Leuten bei der Weltraumakademie zur Ausbildung für den Dienst in der Explorerflotte. Unter denen, die das Abenteuer zwischen den Sternen und auf fremden Welten suchen, ist auch John Pendrake, Sohn eines Admirals und ein brillanter Theoretiker.
Was John und seine Kameraden beim Prüfungsflug erleben, verläuft jedoch völlig anders als erwartet, denn aus einem Tesffall wird ein Ernstfall. Ein Roman aus der Gründungszeit des Solaren Imperiums.

taschenbuch/notlandung_auf_virginis_ii.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)