Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:palast_der_legenden

Titel: Palast der Legenden
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 337
Titelbild: Alfred Kelsner
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1991

Die atomare Vernichtung wird vorprogrammiert – und der Griff nach den Sternen

Am 3. August 1964 kehrt Atlan da Gonozal mit der NAUTILUS, einem deutschen Unterseeboot aus dem Ersten Weltkrieg, das Rico umfassend mit arkonidischer Technologie aufgerüstet hat, von Miracle zur Erde zurück. An Bord des von Anissa Aenigma navigierten Bootes ist unter anderem sein Enkel Orban-Amir. Grund der Rückkehr von Miracle, wo sich Atlan seit dem Jahre 1917 aufgehalten hat, ist ein Notruf Ricos aus dem Golf von Tongking.
Es gelingt, den schwer beschädigten Roboter, der vermutlich von einem Geschoss eines amerikanischen Kriegsschiffes getroffen wurde, zu bergen. Per Transmitter reist Atlan zu Yodoyas Insel weiter, wo er sich mit Amoustrella Gramont erholen will. Er ist in großer Sorge, dass die Menschheit sich in einem Atomkrieg selbst zerstören wird, was seine bisherige Tätigkeit vergeblich erscheinen ließe. Am 1. September ist Rico mithilfe der Maschinen der Tiefseekuppel repariert. Bilder von Ricos Sonden zeigen Kamakura Yamazaki, einen jungen japanischen Geschäftsmann mit starkem Interesse an der Samurai-Tradition und Nachfahren eines der Kampfgefährten Atlans.

taschenbuch/palast_der_legenden.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)