Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:planet_babel

Titel: Planet Babel
Autor: Vladimir Colin
Originaltitel: Babel (1978)
Übersetzer: Valentin Lupescu
Titelbild: Peter Nagengast
Verlag Neues Leben Berlin 1980

Sie kommen aus verschiedenen Welten, Ralt von der Erde, Idomar vom Mars und Or-alda von der Venus. Doch haben alle drei ein gemeinsames Ziel: den Planeten Babel, ein verbotener Planet, gewiss, doch für sie geht es um alles. Alle drei haben etwas erlebt, das sie seelisch tief getroffen, das sie psychisch krank gemacht hat. Hier auf Babel erhoffen sie sich Heilung von dem Wissenschaftler Scat Mor, dem Erfinder des „galaktischen Sprungs“. Denn Scat Mor kann alles - sogar die Verwirklichung des Unmöglichen.
Doch die Hoffnung schlägt um in Enttäuschung, die Hilfe wird zur Qual. Scat Mor hat einen Teufelskreis des Illusionären geschaffen, in dem sie verloren zu sein scheinen. Was ist Realität, was Illusion? Die Antwort auf diese Frage ist die letzte Hoffnung.

taschenbuch/planet_babel.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)