Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:planet_der_dschungelbestien

Titel: Planet der Dschungelbestien
Autor: H. J. Frey
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 102
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1972

Rebellion im Lager der Deportierten – die Herren von Rudyn sollen gestürzt werden

Etwas schien sich in den Gurten des Taucheranzugs verhakt zu haben. Toskin wischte über seine Schulter und erstarrte mitten in der Bewegung. Dicht über ihm tastete ein armdicker Tentakel suchend umher. Weitere Fangarme folgten dem ersten.
»Cushing!« schrie Toskin ins Sprechgerät und wich mit unbeholfenen Schritten zurück. »Zieh mich schnellstens hoch!«
Er ruckte heftig an der Leine und spürte plötzlich keinen Widerstand. Das Seil sank in wirren Schlingen zu Boden …
Die Herrscher von Rudyn entledigen sich politischer Gegner und krimineller Elemente durch Deportation nach Benjamin, einem urweltlichen Dschungelplaneten. Die Deportierten haben keine Chance, jemals in ihre Heimat zurückzukehren. Das System funktioniert narrensicher - bis zu dem Tage, da ein Mann von der Solaren Abwehr auf Rudyn erscheint und heikle Fragen zu stellen beginnt.
Ein Roman aus den Gründerjahren der Zentralgalaktischen Union.

taschenbuch/planet_der_dschungelbestien.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)