Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:raumpiloten

Titel: Raumpiloten
Autor: Robert Feldhoff
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 415
Titelbild: Swen Papenbrock
Verlag Burgschmiet, Nürnberg 1998

Im Jahr 2420 hat Seborian A’Mascer, ein junger Raumpilot und Veteran des Krieges gegen die Meister der Insel in Andromeda, seine militärische Karriere beendet und will auf Thoben-6 im Sternhaufen Borghenhall ein neues Leben mit seiner Partnerin Orchida Caryol beginnen. Die Planeten in Borghenhall wurden von Blues, Arkoniden, Terranern und anderen Völkern besiedelt, die aber in Frieden leben.

Da erhält A’Mascer das Angebot, der Gruppe der Außenwelt-Piloten beizutreten. Diese Gruppe ist eine Eliteeinheit außerhalb normaler militärischer Strukturen, die dem Schutz der Völker des Sternhaufens dient. Eine kriminelle Gruppierung, die Organisation PACET, ist in Borghenhall aktiv, begeht High-Tech-Diebstähle und ist offenbar bestrebt, die Vorherrschaft zu übernehmen. Die einzelnen Welten mit ihren insgesamt 38 Milliarden Bewohnern verfügen nur über schwache Streitkräfte. A’Mascer nimmt an, obwohl er fürchtet, dadurch seine Freundin zu verlieren, und lernt den Kommandeur der Einheit, Oberst Caneron Laurents, ehemals bei der Solaren Abwehr, kennen. Kurz darauf soll er an einem ersten Einsatz teilnehmen, denn es stehen nicht genug erfahrene Piloten zur Verfügung

taschenbuch/raumpiloten.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)