Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:satori_city_2.0

Titel:

Satori City 2.0

Autor: Alexander Besher
Originaltitel: RIM: A Novel of Virtual Reality (1994)
Serie:RIM-Trilogie Band 1
Übersetzer: Michael Nagula
Titelbild: Bob Warner
ISBN:3-442-23691-6
Verlag Goldmann, München 1996

2027. Die USA sind fest in der Hand der Keiretsu, japanischer Megakonzerne, die den westlichen Markt beherrschen. In dieser Welt lebt Professor Frank Gobi ein meditatives Leben: bis zu dem Tag, als er erfährt, dass sein Sohn Trevor in der virtuellen Welt von Satoris Gametime gefangen gefangen ist - mit der wenig verheißungsvollen Chance, nur als Toter wieder herauszukommen. Um Trevor zu helfen, nimmt Gobi einen Auftrag an, der unmittelbar mit der Situation seines Sohnes zu tun hat.
Er reist nach New Tokyo, um einen Virus namens Tantrix aufzuspüren, der von einem verrückten tibetanischen Programmierer in die weltumspannenden Datennetze gespeist worden ist. Aber der Wahnsinn des Tibetaners hat durchaus Methode: Und von Minute zu Minute bleibt Gobi weniger Zeit, das Leben seines Sohnes - und Hunderttausender anderer - zu retten.

taschenbuch/satori_city_2.0.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/12 15:29 von Steffen Glavanitz