Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:schattenklaenge

Titel:

Schattenklänge

Autor: Lewis Shiner
Originaltitel: Glimpses (1993)
Übersetzer:Jörn Ingwersen
Titelbild: Jellybean
ISBN:3-442-23695-9
Verlag Goldmann, München 1996

Es ist nur ein Song der Beatles: The Long And Winding Road - aber es ist auch jener Song, der Ray Shacklefords Leben für immer und unumkehrbar verändern wird. Denn Ray hört auch solche Rock'n'Roll-Sessions, die einst stattgefunden haben, aber die nie aufgezeichnet und veröffentlicht worden sind; zudem entdeckt er, dass er das Gehörte wie durch eine seltsame Art der Telepathie auf sein Cassettendeck überspielen kann. Und bald wird die Öffentlichkeit sie hören können - verschollene, von Legenden umrankte Aufnahmen der Doors, der Beach Boys und von Jimi Hendrix. Doch Ray hat noch weitaus mehr im Sinn: Er wird in die Vergangenheit eintauchen, um den Helden seiner Jugend zu begegnen - und um die Dämonen seiner Generation zu entfesseln…

taschenbuch/schattenklaenge.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/12 15:28 von Steffen Glavanitz