Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:schiff_der_seelen

Titel: Schiff der Seelen
Autor:John Jakes
Originaltitel: Brak the barbarian (1968)
Reihe:Terra Fantasy Band 1
Übersetzer:Lore Strassl
Titelbild: Frank Frazetta
Verlag Pabel, Rastatt 1974

Brak, der Barbar
Er lebt in den nördlichen Steppen seiner Welt, bis seine Stammesgenossen ihn aus der Gemeinschaft der Krieger ausstoßen, weil er den Göttern seines Volkes die notwendige Ehrerbietung versagt.
Jetzt ist Brak, der flachshaarige, muskulöse Barbar, auf dem Weg in die südlichen Länder. Die Worte eines alten Schamanen, der von den Wundern und dem Reichtum des Südens sprach, haben den jungen Krieger zutiefst beeindruckt. Brak will selbst sehen, was es mit dem Goldenen Süden auf sich hat.
Brak fürchtet keine Gefahren, solange er das Schwert an seiner Seite weiß. Er hat ein Kämpferherz, und er ist im Kriegshandwerk geübt. Noch ahnt er nicht, daß es dunkle Mächte gibt, denen mit dem Schwert allein nicht beizukommen ist.
Doch er erfährt es inmitten von Not, Tod und unsäglichem Grauen, inmitten von düsteren Verliesen und Manifestationen schwarzer Magie.
Dennoch geht der Barbar unbeirrt seinen Weg − ihn lockt der Süden, das Goldene Khurdisan.

Inhalt:

  • Das Heiligtum des Schreckens(THE UNSPEAKABLE SHRINE)
  • Geister im Stein(GHOSTS OF STONE)
  • Das Schiff der Seelen(THE BARGE OF SOULS)
taschenbuch/schiff_der_seelen.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/12 11:26 von kinski2003