Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:scitt_der_zwerg

Titel: Scitt, der Zwerg
Autor: Robert Feldhoff
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 316
Titelbild: Alfred Kelsner
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1989

Intrigen auf Dabrifas Welten - ein Mann tauscht seinen Körper

Im 34. Jahrhundert wird auf dem Planeten Alfafa, der zum Imperium Dabrifa gehört, ein buckliges Kind geboren und auf den Namen Scitt getauft. Scitt wiegt bei der Geburt weniger als ein Kilogramm, aber er entwickelt sich geistig sehr viel schneller, als es seinem Alter entspricht. Nach Abschluss der Schule in Alfafa-City wird er für ein Stipendium am Dab-Institut angenommen und bekommt eine eigene Wohnung. Derartige Stipendien sind sehr selten. Nach vier Wochen, in denen sich Scitt neugierig die Stadt ansieht und überall Parolen der Toleranz sieht, beginnt er sein Studium

taschenbuch/scitt_der_zwerg.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)