Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:sternenstaub_terranauten

Titel: Sternenstaub
Autor: Liersch, Rolf W.
Originaltitel
Reihe:Die Terranauten Band 101
Titelbild: Themistokles Kanellakis
ISBN: 3-404-28003-2
Verlag Bastei, Bergisch-Gladbach 1981

Major: Ein Produkt seiner Zeit. Ein Soldat, ein Söldner, der überflüssig geworden ist. Die Zeit der Kriege ist vorbei, denn es gibt nichts mehr, was man noch bekämpfen könnte. Die Erde ist zum Großteil zerstört! Weite Teile der Welt sind unbewohnbar geworden. Major selbst ist Spielball der einzig noch Mächtigen dieser Zeit: Den Konzernen und ihren Herren! Die Konzerne sind die einzigen, die den GAU einigermaßen unbeschadet überlebt haben. Und nun beginnen sie, sich über die Reste der Erde herzumachen wie die Hyänen. Das Ziel dieser neuen Herren der Erde sind die Sterne. Dafür gehen sie über Leichen. Major beginnt zu begreifen, daß sein Talent zum Vorteil für Ihn werden kann. Er trifft auf Menschen, die die gleiche oder ähnliche PSI-Begabung haben wir er selbst. „Menschen“ die ebenso Ausgestoßene sind wie er selbst. Und kommt es, daß diese Außenseiter, immer mehr in die Enge getrieben von ihren Häschern durch Zufall entdecken, daß einzig die Kraft der Gedanken ein Raumschiff schneller als das Licht fliegen lassen kann…

taschenbuch/sternenstaub_terranauten.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:53 (Externe Bearbeitung)