Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
taschenbuch:strafkolonie_erde

Titel: Strafkolonie Erde
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 74
Titelbild: Johnny Bruck
ASIN B0000BS1NB
Verlag Moewig, Rastatt 1970

Der Einsame der Zeit unter den Belagerern von Troja – und unter den Verbannten von den Sternen

Die Bahre Torsen Dags, des Verwalters von Amb'Charana, war von weiteren drei Bahren flankiert. Atlan blickte genau hin und erkannte darauf die Leichen von Dags Frau, der Konkubine und dem Diener.
Die Leute der USC waren nicht schnell genug gewesen, um dem barbarischen Brauch Einhalt zu gebieten. Frau, Konkubine und Diener hatten sich nach der Ermordung Dags vergiftet, um ihren Herrn ins Reich der Toten zu begleiten.
Für Lordadmiral Atlan, der dem Verwalter der Kolonialwelt Amb'Charana die letzte Ehre erweist, werden die Leichenfeierlichkeiten zum dramatischen Schlüsselerlebnis.
Atlans Extrahirn spricht an und zwingt den Lordadmiral zur Rückerinnerung an längst vergangene Tage unter den Barbaren von Terra.
Eine Atlan-Erzählung aus den Jahren des legendären Kampfes um Troja.

taschenbuch/strafkolonie_erde.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:53 (Externe Bearbeitung)