Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
taschenbuch:sturm_aufs_universum

Titel: Sturm aufs Universum
Autor: Alfred Bester
Originaltitel: The demolished man (1951)
Übersetzer: Heinz Otto
Titelbild: Eyke Volkmer
Verlag Goldmann, München 1962

Das Buch wurde kurz nach seinem Erscheinen in Amerika mehrfach als der beste Science-Fiction-Roman des Jahres ausgezeichnet.

Er bietet nicht nur eine äußerst spannende Kriminalhandlung, sondern zugleich auch ein interessantes Bild einer höchstentwickelten Zivilisation der Zukunft. Im Jahr 2301 ist Ben Reich der größte Industriegewaltige des ganzen Planetensystems. Er beschließt, seinen mächtigsten Konkurrenten zu beseitigen. Sein Plan gelingt, und nun beginnt ein erbitterter Kampf gegen die Kriminalpolizei, deren Beamte Telepathen sind; Reichs Gegner ist der Polizeipräfekt Lincoln Powell, eine einmalige Gestalt in der Science-Fiction-Literatur. Zwei Männer stehen sich hier in einem faszinierenden geistigen Duell gegenüber, dessen Schilderung packt und mitreißt.

Alfred Bester, der Autor dieses Romans, wurde in New York geboren. Nach seinem Universitätsstudium in Philadelphia und New York war er eine Zeitlang als Theaterregisseur und Bühnenschriftsteller tätig. Jetzt ist er ein erfolgreicher Rundfunk- und Fernsehautor. Außerdem schreibt er für die bekannte amerikanische Zeitschrift „Holiday“.

taschenbuch/sturm_aufs_universum.txt · Zuletzt geändert: 2019/02/01 18:40 von Steffen Glavanitz