Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:sturz_in_die_ewigkeit

Titel: Sturz in die Ewigkeit
Autor: Clark Darlton
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 4
Titelbild: Johnny Bruck
ASIN=B0055BP0DQ
Verlag Moewig, Rastatt 1964

Ein Mensch der Erde – er ist Zeuge bei der Geburt des Universums.

Erste Station

Im Jahr 1972 überfallen die Individual-Verformer die Erde. Bei einem nuklearen Experiment von Professor F. Lehmann kommt der Mutant und Teletemporarier Ernst Ellert ums Leben. Sein Körper stirbt jedoch nicht, sondern reagiert, als würde Ellert schlafen oder bewusstlos sein.

Zweite Station

Als Nächstes findet er einen Ort, den er für die frühe Erde hält. Dort leben im glutflüssigen Magmaozean einfache Lebensformen in Form von Walzen. Sein Geist kann sich im Hirn einer der glühenden, robbenartigen Walzen einnisten. Ellert durchlebt mit den Walzen einen kompletten Lebenszyklus. Als er alles dort gesehen hat, wird Ellert das Leben dort allerdings langweilig, und er schwingt sich erneut in den Zeitstrom.

Dritte Station

Beinahe erlebt er den Urknall mit, dann besinnt er sich jedoch anders und kehrt in das System zurück, das er für das Solsystem hält. Der dritte Planet, die Erde, ist noch völlig unbelebt. Ellert vermutet jedoch, dass die ersten ozeanischen Lebensformen sich bereits gebildet haben.

taschenbuch/sturz_in_die_ewigkeit.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:53 (Externe Bearbeitung)