Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:tariga_sehen_und_sterben

Titel: Tariga sehen und sterben
Autor: Hubert Haensel
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 403
Titelbild: Alfred Kelsner
Verlag Heyne, München 1996

Harmlose Urlauber verschwinden spurlos – Spuk auf der Erholungswelt

Die Interstellar Adventurers Group hat von den Akonen die Rechte an dem Planeten Tariga erworben und lässt ihn zu einer Urlaubswelt umgestalten. Der Planet hat eine aggressive Atmosphäre. Daher sollen 12 Urlaubswelten in Form großer Biosphärenareale entstehen.
An den Arbeiten sind die Techniker Yukio Shionaya und Cotter Pasolini beteiligt. Immer wieder kommt es zu seltsamen Vorfällen. Es gibt heftige Gaseruptionen, und es sind sogar schon Maschinen durch starke Temperaturanstiege ohne erkennbaren Grund zerstört worden. Einen derartigen Vorfall, bei dem ein Molekularwandler regelrecht schmilzt, erleben Pasolini und Shionaya mit. Außerdem wissen sie, dass Versteinerungen gefunden wurden, diese aber geheim gehalten werden, um nicht die kommerzielle Nutzung der Welt zu gefährden.

taschenbuch/tariga_sehen_und_sterben.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:53 (Externe Bearbeitung)