Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:terra_in_trance

Titel: Terra in Trance
Autor: Robert Feldhoff
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 368
Titelbild: Alfred Kelsner
Verlag Heyne, München 1993

Der Gott der Simusense ein Mann kämpft gegen die Herrscher der Träume

Oderik Stern ist ein Zehner, das heißt, er ist zehn Jahre alt und lebt auf den Straßen von Terrania. Terrania ist zerstört, die Bewohner kämpfen in den Schutthalden und Müllbergen ums Überleben. Die Rostknochen, also die Erwachsenen, werden in ihren Wohntuben von Robotern versorgt, die Kinder müssen ums Überleben kämpfen. Auf der Straße regiert das Recht des Stärkeren, die stärksten sind die Zwölfer, ältere Kinder kennt Oderik nicht, man munkelt zwar von Dreizehnern, aber spätestens als Zwölfer wird man normalerweise von den Botkommandos geschnappt und in die Internate gebracht. Die abgeholten Rostknochen kommen in die Bezirke - erzählt man, denn zurückgekommen ist noch keiner

taschenbuch/terra_in_trance.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:53 (Externe Bearbeitung)