Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:terra_soll_sterben

Titel: Terra soll sterben!
Autor: Thomas R.P. Mielke, H.G. Francis
Originaltitel bearbeitet von Udo Mörsch
Reihe: Ad Astra Band 6
Titelbild: Hans Möller
ISBN: ‎ 978-3940181497
Verlag Mohlberg Verlag, Bergheim 2008

Morrow hat einen Gefangenen Sodoraner an Bord. Er soll ihn zur Erde bringen, damit man den Außerirdischen einem Psycho-Verhör unterziehen kann. Es geht darum, die letzten Geheimbasen der Sodoraner ausfindig zu machen und sie zu vernichten. Doch auch die Chinesen erheben Anspruch auf den Außerirdischen. Und im Geheimen operiert der letzte frei lebende Sodoraner unentdeckt an einen Mordanschlag. Er muss seinen Gefährten, der sich in Gefangenschaft befindet, töten, um die letzten Standorte der sodoranischen Geheimbasen im Solsystem nicht an die Terraner zu verraten.
Während der ?Letzte von Sodor? seine geheimen Pläne schmiedet, bekommt Morrow einen Sonderauftrag: Er soll in der Mondbahn zwei chinesische Offiziere mit an Bord nehmen und dann in Peking landen. Er soll nämlich den gefangenen Außerirdischen an die Chinesen ausliefern, was ihm aber völlig gegen den Strich geht. Auf dem Weg zur Forschungsstation bei Peking, wird der Gefangenen-Transport plötzlich überfallen. Der Außerirdische wird dabei getötet.
Und plötzlich wir eine Atombombe in China mit verheerender Wirkung gezündet. Die Ereignisse überschlagen sich ab jetzt. Ein Krieg zwischen den Bundesstaaten auf der Erde droht?
Damit sollte die Katastrophe erst ihren Anfang nehmen. Auf der Erde wütet ein sich schnell ausbreitender Virus, das die Menschen in willenlosen Sklaven einer unbekannten Macht verwandelt. Dahinter steckt ein großer Plan. Doch davon erfahren die Menschen der Erde nichts, denn sie wissen nicht mehr, was sie tun. Sie wurden zu Marionetten degradiert, die für ihr Handeln kaum verantwortlich gemacht werden können. Auch Tom Atkins, Freund von Chet Morrow, gerät in den Bann der unheimlichen Macht, die nach der Erde greift, um sie zu unterjochen ? und Chet Morrow muss all seine Geschicklichkeit aufbieten, um die große Katastrophe zu verhindern.

Inhalt:

taschenbuch/terra_soll_sterben.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/08 08:08 von Steffen Glavanitz