Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:todesquelle_jungbrunnen

Titel: Todesquelle Jungbrunnen
Autor: H. G. Ewers
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 328
Titelbild: Alfred Kelsner
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1990

Im Bannkreis des Shinja – das Organ-Syndikat verbreitet Angst und Schrecken

Iruna von Bass-Teth, die Agentin des Energiekommandos, erhält 425 NGZ einen neuen Auftrag. Auf dem akonischen Kolonialplaneten Tagor ist der Minister für Außenhandel an unerklärlichem Herzstillstand gestorben, obwohl er erst 121 Jahre alt war. Es handelt sich keineswegs um den ersten entsprechenden Fall in den letzten Monaten. Direktor Nafur von Acheron, ein Cyborg, verdächtigt die LFT bzw. die Kosmische Hanse.
Gemeinsam mit ihrem Partner Gimron von Tapur, einem kleinen, leicht behinderten Mann, begibt sich Iruna nach Tagor. Die Tarnidentität der beiden sind der gäanische Arzt Kameha Oawu und dessen Tochter Morea, eine bekannte Schriftstellerin. Eine Autopsie zeigt, dass neben dem Herz auch noch die Leber des Toten aus unbekannten Gründen versagt hat. Als die beiden sich dann Zugang zu Verschlussdateien der Pathologie verschaffen, stellen sie fest, dass in 17 von 19 Todesfällen multiples Organversagen die Todesursache wa

taschenbuch/todesquelle_jungbrunnen.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:53 (Externe Bearbeitung)