Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:tuulemas_welt

Titel: Tuulemas Welt
Autor: Horst Hoffmann
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 404
Titelbild: Swen Papenbrock
Verlag Burgschmiet, Nürnberg 1997

Im Jahr 1217 NGZ muss die Korvette COSIMA nach einem Gefecht mit Einheiten der Gish-Vatachh an der Großen Leere auf einem vermutlich unbewohnten Planeten in der Galaxie Curanor notlanden. Der Tabatau getaufte Planet ist eher unwirtlich mit einer aggressiven Fauna, zu der vor allem die so genannten Digger gehören. Insgesamt leben nur noch 15 Besatzungsmitglieder, auch der Kommandant ist gefallen. Der Metagrav ist beschädigt, eine Reparatur mit Bordmitteln scheint aber möglich zu sein und wird begonnen. Zur Crew gehören die Terraner Mort Sheahannon und Gambit Greene, die Plophoserin Ocra Cantna als Chefin der Landetruppen – sie ist teilweise ein Cyborg –, die Funkerin Ana Deranther und der Bordarzt Stampa Toolh. Ein seltsames Phänomen wie eine violette, sich bewegende Zone erscheint auf dem Planeten und tötet alle Lebewesen, die es berührt. Nur Asche bleibt zurück

taschenbuch/tuulemas_welt.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:53 (Externe Bearbeitung)