Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:unternehmen_tigermond

Titel: Unternehmen Tigermond
Autor: H. G. Ewers
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 304
Titelbild: Alfred Kelsner
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1988

Die letzten Porleyter in Gefahr – ein Weltraumtramp soll Hilfe bringen

Guy Nelson fliegt im Jahre 446 NGZ zusammen mit seiner Schwester Mabel und seinem Roboter George an Bord der H.B.M. das Zhruut-System an. Er möchte den Porleytern eines der Verlorenen Geschenke der Hesperiden von Muun, das er in der Eastside anlässlich einer Mission mit Julian Tifflor an sich gebracht hat, verkaufen.

Die Porleyter gestatten tatsächlich die Landung. Guy Nelson wird Zeuge einer seltsamen Veranstaltung, bei der die Porleyter offenbar versuchen, sich wieder humanoide Körper zu geben, aber das manipulierte Hesperidengeschenk Nurahamuun stört diesen Versuch. Die wütenden Porleyter wollen Guy zur Strafe für den Rest seines Lebens zwingen, auf Zhruut zu bleiben. Ihre Aktionskörper wären vom Tode bedroht. Als Guy ihnen klarmacht, dass er relativ unsterblich ist und einst gemeinsam mit dem Schwarzen Stein pulsiert hat, ändern die Porleyter ihre Meinung. Nelson soll ESTARTU aufsuchen und sie bitten, die Manipulation des Hesperidengeschenks zu beseitigen.

Die letzten Porleyter in Gefahr -ein Weltraumtramp soll Hilfe bringen

“Die nebelhafte Gestalt löste sich von Chatman und stand danach als eigenständiges Lebewesen neben dem Oxtorner: ein Hominide, dessen weiße Haut gespenstisch durch den Kugelhelm der braunen Kombination schimmerte, in die er gekleidet war.

Die pupillenlosen schwarzen Augäpfel des Fremden schienen alle Welträtsel zu spiegeln…â€?

Ein manipuliertes Hesperidengeschenk bringt das Verderben über Neu-Moragan-Pordh, und die letzten Porleyter entschließen sich in ihrer Not, Guy Nelson um Unterstützung zu bitten.

Der Raumkapitän bricht mit der schrottreifen HER BRITANNIC MAJESTY auf, um seine Hilfsmission zu erfüllen. Er ahnt nicht, daß Abgründe von Raum und Zeit und eine Superintelligenz ihn erwarten

taschenbuch/unternehmen_tigermond.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:53 (Externe Bearbeitung)