Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:verweht_im_weltraum

  Titel:Verweht im Weltraum
Autor: K. H. Scheer
Originaltitel 1956
Reihe:Utopia Bestseller Band 19
Titelbild:
Verlag:Pabel, Rastatt 1977

Raumkapitän Stephan hat sein Leben dem Weltall und der Weiterentwicklung des Sternenflugs verschrieben. Kein Wunder daher, daß der Mann, den man in eingeweihten Kreisen den härtesten Kämpfer zwischen Erde und Mars nennt, sich über Vorschriften hinwegsetzt und Wissenschaftler unterstützt, die gegen engstirnige und veraltete Gesetze der Atombehörde verstoßen.Raumkapitän Stephan wird gefaßt, zur Rechenschaft gezogen und zum Tode verurteilt. Doch er entgeht dem Henker. Zusammen mit einigen Gesinnungsgenossen – Todeskandidaten gleich ihm – stellt er sich für ein riskantes Experiment zur Verfügung, das ihn durch Raum und Zeit zu einem neuen Leben in ferner Zukunft führt.

Fortsetzung in Band 20

taschenbuch/verweht_im_weltraum.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:53 (Externe Bearbeitung)