Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:vlission_der_roboter

Titel: Vlission, der Roboter
Autor: Arndt Ellmer
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 312
Titelbild: Alfred Kelsner
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1989

Sie wurde für die Ewigkeit erbaut – sie ist die ultimate Maschine der Sobere

Das Volk der Soberer ist am Ende. Zwar ist es noch gelungen, die Prior-Welle mit dem gesammelten Wissen des Volkes auszusenden, aber jetzt liegt die Zivilisation in Trümmern. Schon längere Zeit wurden keine Kinder mehr geboren. Mehr und mehr Soberer drehen durch und laufen Amok. Zu den letzten Überlebenden gehört der Wissenschaftler Woulto, der zum Team des großen Wissenschaftlers Vlission gehörte. Vlission wurde von einem Mob getötet. Die Gruppe um Woulto, die von der Hauptwelt Blosth geflohen ist, landet schließlich auf Karth. Zusammen mit Dlassior und den anderen Überlebenden beschließt Woulto, der Prior-Welle, dem Ersten Relikt der Soberer, ein Hilfsmittel zur Seite zu stellen. Mithilfe der tiotronischen Produktionsanlagen wird ein perfekter, sobererähnlicher, fast unzerstörbarer Roboter produziert, der Vlission genannt wird. Kaum ist das Projekt beendet, vernichten sich alle Tiotroniken selbst. Die letzten sieben Soberer fliehen erneut ins All und nehmen Vlission mit.

taschenbuch/vlission_der_roboter.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:53 (Externe Bearbeitung)