Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:welt_im_trichter

Titel: Welt im Trichter
Autor: Martin Kay
Originaltitel
Reihe:Rex Corda Nova Band 2
Titelbild: Hans Möller
ISBN:978-3936229615
Verlag Mohlberg Verlag, Bergheim 2005

Zwanzig Jahre vor der Invasion durch die Orathonen und Laktonen tobte auf der Erde der Dritte Weltkrieg. Trotz seiner Kürze riss die nukleare Auseinandersetzung tiefe Wunden in unseren Planeten.
Eine dieser Narben befindet sich im Herzen New Yorks: Dort, wo einmal Manhattan existiert hat, befindet sich jetzt ein kilometertiefer Krater.
Von jeher meiden die Menschen den mittlerweile von wuchernden, mutierenden Pflanzen bedeckten Trichter. Einige Wagemutige, die dennoch eine Expedition in die Tiefe starten, kehren nie mehr zurück. Rasch breiten sich Legenden aus, und jene, dass Mutanten im Krater ein neues Zuhause gefunden haben, scheint die wahrscheinlichste zu sein.
Doch niemand hat je erfahren, was wirklich in der Welt des Trichters vor sich geht. Bis heute…
Der zweite neue Rex Corda-Roman befasst sich mit den Ereignissen, die zu den existierenden Mutanten führten, die dem Senator der Erde in seinem Kampf um Terra helfen.
Bietet eine Zusammenarbeit mit diesen Geschöpfen eventuell ein zukünftiges Machtpotential…?

taschenbuch/welt_im_trichter.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/11 14:12 von Steffen Glavanitz