Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:zeitsprung_ins_ungewisse

Titel: Zeitsprung ins Ungewisse
Autor: Fred Hubert
Originaltitel
Reihe:Kompass-Buecherei Nummer 190
Titelbild: Ruth Knorr
Verlag Neues Leben Berlin 1975

Der junge Physiker John Delano, Mitarbeiter am Forschungsinstitut für nukleare Antriebe, ist beunruhigt. Nicht genug damit, dass er ein Notizbuch in einer fremden Sprache findet, die es noch garnicht gibt, dass ein harmloser Fernsehapparat plötzlich grüne Strahlen aussendet, die eine Vase zerstören, und dass ein Unbekannter in seine Wohnung eindringt, der anscheinend nach dem seltsamen Notizbuch sucht.
Als Johns Verlobte Doris Lee bei einem Ausflug ins Landesinnere Autraliens auch noch ein Raumschiff entdeckt, das wie ein riesiger Baumkuchen aussieht, beginnt eine Kette von aufregenden und so unwahrscheinlichen Abenteuern, dass sich Johns Verdacht erhärtet: Einer seiner Freunde muss ein Mensch aus der Zukunft sein.

taschenbuch/zeitsprung_ins_ungewisse.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:53 (Externe Bearbeitung)