Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_hunde_des_krieges

Titel: Die Hunde des Krieges
Autor: Peter David
Originaltitel: The Quiet Place (1999)
Serie: Star Trek - Die neue Grenze Band 5
Übersetzer: Bernhard Kempen
Titelbild:
ISBN: 3-453-19675-9
Verlag Heyne München 2002

Das Mädchen Riella ist auf dem Planeten Montos aufgewachsen - zumindest glaubt sie das. Seit geraumer Zeit wird sie von grauenvollen Alpträumen geplagt. Darin taucht der Mythos vom ›Ort der Stille‹ auf, einem geheimnisumwitterten Paradies, in dem sich angeblich alle Wünsche erfüllen. Riella fühlt sich wie magisch von diesem Ort angezogen.

Die Hunde des Krieges sind das Ergebnis eines fehlgeschlagenen genetischen Experiments: eine äußerst aggressive hundeähnliche Spezies. Auch sie suchen den ›Ort der Stille‹, weil sie sich dort sagenhaften Reichtum erhoffen. Und sie haben erfahren, daß Riella den Weg dorthin kennt.

Als sie das Mädchen entführen, locken sie einen verhaßten Gegner auf ihre Fährte: die Föderation. Doch das kleine Team von der Excalibur mit Botschafter Si Cwan an der Spitze kann wenig gegen die ganze Meute ausrichten.

buch/die_hunde_des_krieges.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/23 08:56 von kinski2003