Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_schimmelhorn-akte

Titel: Shadowkeep - Das dunkle Land
Autor: Reginald Bretnor
Originaltitel:The Schimmelhorn file - memoirs of a dirty old Genius (1979)
Serie: Papa Schimmelhorn
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:Klaus Holitzka
ISBN:3-453-00417-5
Verlag Heyne, München 1987

Wer besitzt das Gemüt eines Kindes, die Potenz eines Ziegenbocks und das Unterbewußtsein eines naturwissenschaftlichen Genies? – Papa Schimmelhorn! Tagsüber baut er Kuckucksuhren, abends bastelt er die hirnrissigsten Apparate – wenn er nicht gerade auf Schürzenjagd ist, weil in Papa Schimmelhorn beim Anblick jeder appetitlichen Frau die Säfte steigen. Aber nicht nur seine Potenz, auch sein Genie schafft die unglaublichsten Dinge.
Zum Beispiel…
- verhindert er den Übergriff wilder mongolischer Horden auf die westliche Zivilisation, indem er mit seinem Zeitreise-Pony den Lauf der Geschichte beeinflusst;
- beglückt er die Bewohner des Planeten »Betaigäuse Neun«, indem er vor Ort die verlorengegangene Manneskraft wiederherstellt;
- braut er das S.O.D.O.M.-Serum zusammen, das den Menschen Unsterblichkeit und ewige Jugend beschert.
Wen wundert es da, dass es Papa Schimmelhorn ist, der die schlimmste Plage der Menschheit, die GNURRS, besiegt, wie in der berühmten Geschichte »The Gnurrs Come from the Voodvork out« berichtet wird?

Inhalt:

  • Die Geheimwaffe - The Gnurrs Come From the Voodvork Out
  • Der kleine Anton - Little Anton
  • Die Frauen von Betaigäuse Neun - The Ladies of Beetlegoose Nine
  • Graf von Schimmelhorn und das Zeit-Pony - Count von Schimmelhorn and the Time-Pony
  • Papa Schimmelhorns Yang - Papa Schimmelhorn's Yang
  • Papa Schimmelhorn und das S.O.D.O.M.-Serum - Papa Schimmelhorn and the S.O.D.O.M. Serum
buch/die_schimmelhorn-akte.txt · Zuletzt geändert: 2021/03/22 12:24 von kinski2003