Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:kaste_der_unsterblichen

Titel:Kaste der Unsterblichen
Autor: Jack Vance
Originaltitel:To live forever (1956)
Übersetzer:Andreas Brandhorst
Titelbild:Rowena Morrill
ISBN: 3-8118-3609-9
Verlag: Moewig, Rastatt 1982

»Steigung« – das ist das Zauberwort für alle, die in der Weltmetropole Clarges einem einzigen Ziel nachjagen; dem Aufstieg in die Klasse der Unsterblichen. Nur wer es schafft, innerhalb der ihm zugebilligten Lebenszeit durch besondere Leistungen Punkte zu sammeln und in die nächsthöhere Kaste aufzurücken, hat eine Chance, eines Tages zu jener Oberschicht zu gehören, für die der Tod seinen Schrecken verloren hat.
Grayven Warlock gehörte einst zu den Auserwählten – bis man ihn für schuldig befand, den Tod eines anderen Unsterblichen verursacht zu haben. Seither jagen ihn die Assassinen. Aber Clarges bietet viele Verstecke für einen findigen und entschlossenen Menschen. Waylock hat sich gut getarnt und bereitet seinen Neuaufstieg in die Kaste der Unsterblichen vor. Bis ihm eine Frau zum Verhängnis wird. Um seine Tarnexistenz aufrechtzuerhalten, muß er töten und immer wieder töten. Er wird zu einem amoralischen Kriminellen, besessen von seinem Ziel, die Unsterblichkeit zurückzuerlangen. Und seine Energie ist groß genug, um das ganze System mit sich in den Abgrund zu reißen …
    Jack Vance, »Hugo«- und »Nebula«-Preisträger, wurde 1916 in San Francisco geboren und ist heute fast so etwas wie ein Kultautor der Science Fiction. Er ist ein Meister des Bizarren, ein Schöpfer farbiger, exotisch anmutender Welten und »der vielleicht beste Unterhaltungsschriftsteller des Genres« (Reclams Science-Fiction-Führer).
  »Kaste der Unsterblichen« ist eines der berühmtesten Werke von Jack Vance, das hier erstmals in ungekürzter Neuübersetzung präsentiert wird. Ein weiteres klassisches Werk von Jack Vance erschien in dieser Reihe unter dem Titel »Der azurne Planet« (Band 3509).
  »… sein Scharfsinn und sein Schwung machen den Roman zu einem erregenden Stück großartiger Science Fiction.« (Anthony Boucher)

buch/kaste_der_unsterblichen.txt · Zuletzt geändert: 2021/09/10 14:40 von Steffen Glavanitz