Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:473._spur_des_todes

Titel: Spur des Todes
Autor: Marianne Sydow
Originaltitel
Reihe:Atlan Band 473
Zyklus: 3: König von Atlantis
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1980

Hetzjagd durch die Schwarze Galaxis

Während Atlan und Razamon auf Dorkh ums Überleben kämpfen und um die Chance, den todgeweihten Dimensionsfahrstuhl mit einem raumtüchtigen Fahrzeug zu verlassen, ereignen sich in der Schwarzen Galaxis auch andernorts schwerwiegende Dinge.

Da ist vor allem Duuhl Larx, der verrückte Neffe, der für gebührende Aufregung sorgt. Mit Koratzo und Copasallior, den beiden Magiern von Oth, die er in seine Gewalt bekommen hat, rast er mit dem Organschiff HERGIEN durch die Schwarze Galaxis, immer auf der Suche nach weiteren »Kollegen«, die er ihrer Lebensenergie berauben kann.

Der HERGIEN mit Duuhl Larx folgt die GOL'DHOR. An Bord des magischen Raumschiffs befinden sich Koy und Kolphyr, sowie die Magier Querllo, Opkul, Ajyhna und Taldzane. Als sie von Pthor nach Lamur starteten, verfolgten sie das Ziel, Koratzo und Copasallior aus der Gewalt des Neffen zu befreien.

Dieses Ziel haben sie noch immer, aber inzwischen scheint es, als ob die Aufgabe, die sie sich stellen, schwerer durchzuführen sein wird als erwartet. Jedenfalls streben Verfolgte und Verfolger jetzt dem Zentrum der Schwarzen Galaxis zu, und die Spur, der die GOL'D-HOR folgt, ist eine SPUR DES TODES …

heft/473._spur_des_todes.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/10 14:43 (Externe Bearbeitung)