Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:aufbruch_in_die_neue_welt

Titel:Aufbruch in die „Neue Welt“
Autor: Jo Zybell
Originaltitel
Reihe:Maddrax Band 21
Zyklus: Euree
Titelbild: Koveck
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2000

Die Legenden sprechen von einem geheimnisvollen Reich jenseits des großen Meeres, von fremden wundersamen Völkern, die dort leben sollen. Matthew Drax könnte Näheres berichten: Dass das Land „Amerika“ heißt und die Leutchen dort in der Tat recht wundersam sein können – vor allem nach über 500 Jahren, die sein letzter Besuch in der Heimat zurück liegt.
Er hat Glück, dass er als Sklave an einen Entdecker namens „Colomb“ verkauft wird, der mit seinem Schiff, der „SANTANNA“, jenes Land finden möchte. Sein Pech, dass er mit einer Mannschaft zusammen kommt, die ganz eigene Vorstellungen von Ruhm und Entdeckertum hat. Und dass Aruula von ihm getrennt wird und anderweitig verkauft werden soll…

heft/aufbruch_in_die_neue_welt.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/13 08:21 von kinski2003