Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:das_verschwundene_volk

Titel:Das verschwundene Volk
Autor: Claudia Kern
Originaltitel
Reihe:Maddrax Band 45
Zyklus: Meeraka
Titelbild: Koveck
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2001

Anno domini 1540. Spanische Conquestadores unter dem goldgierigen Francisco Vásquez de Coronado fallen in Amerika ein und richten ein Massaker unter der Bevölkerung an. Unzählige Leben fallen ihnen zum Opfer.
Nicht so das Volk der Anasazi. Ihr Pueblo finden die Spanier verlassen vor – doch so, als hätte noch Minuten zuvor jemand hier gehaust. Der Stamm ist spurlos verschwunden…
Anno domini 2517. Als Matthew Drax und Aruula auf ihrem Weg durch Meeraka auf ein verlassenes Höhlendorf stoßen, spürt die Telepathin die Anwesenheit von Menschen, wo keine sind. Der Schatten eines dunklen Geheimnisses liegt über dem uralten, völlig intakten Pueblo. Es scheint undenkbar – aber kann es sein, dass nach fast tausend Jahren die Anasazi noch immer hier sind?

heft/das_verschwundene_volk.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/13 14:09 von kinski2003