Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_schwimmende_moloch

Titel:Der schwimmende Moloch
Autor: Michael J. Parrish
Originaltitel
Reihe:Maddrax Band 96
Zyklus: Zyklus 4: Kratersee
Titelbild: Koveck
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2003

Die Kometen-Katastrophe traf ihr Land besonders hart. Denn es lag unterhalb des Meeresspiegels, und nachdem die Deiche gebrochen waren und die Flutwelle alles hinweg gespült hatte, blieb nicht mehr viel, was man „Heimat“ nennen konnte. Doch der Menschenschlag war zäh und hatte schon so manches Verhängnis gemeistert. An einem einsamen Turm, der aus den Fluten ragte, machte ein Boot fest – dann ein zweites, ein drittes… Über die Jahrhunderte erstanden die Niederlande neu; als ein schier unendlicher Moloch aus Wasserfahrzeugen aller Art, der schließlich von Horizont zu Horizont reichte. Eine Welt mit eigenen Regeln und ganz speziellen Schrecken. Das müssen auch Matt, Aruula und Mr. Black erfahren, als sie in Amerdaam landen, um ihre Vorräte aufzufrischen…

heft/der_schwimmende_moloch.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/16 09:03 von kinski2003