Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_glaeserne_oase

Titel:Die gläserne Oase
Autor: Ronald M. Hahn
Originaltitel
Reihe:Maddrax Band 65
Zyklus: Zyklus 3: Expedition
Titelbild: Koveck
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2002

Der franko-kanadische Milliardär Claude de Broglie war Zeit seines Lebens ein Technik-Freak; jemand, der neue Entwicklungen förderte und damit sein Geld oft nutzlos verpulverte.
Die Citysphere 01 gehörte zu seinen erfolgreichen Projekten. In der kanadischen Wildnis erbaut, überstand die Stadt unter der Plexiglas-Kuppel sogar den Einschlag Christopher-Floyds und bot während der nachfolgenden Eiszeit Generationen von Menschen Schutz und Ressourcen.
Doch nun droht der Stadt der Untergang. Vulkanische Kräfte reißen die Erde auf; glutflüssige Seen bilden sich und kommen immer näher. Die Evakuierung läuft auf vollen Touren, als drei Fremde die Kuppelstadt erreichen – und einen perfiden Plan aufdecken…

heft/die_glaeserne_oase.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/15 08:44 von kinski2003