Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:eine_welt_fuer_yggdrasil

Titel: Eine Welt für Yggdrasil
Autor: Arno Zoller
Originaltitel
Reihe:Die Terranauten Band 59
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch-Gladbach 1981

Im PSI-Netz der Drachenhexen lauert der Tod

Anfang des Jahres 2502 steht das Sternenreich der Menschheit vor dem Ruin. Nachdem der machthungrige Max von Valdec, der Vorsitzende des über die Erde und ihre Kolonien im All herrschenden Konzils der Konzerne, die Treiberraumfahrt durch die Kaiserkraft-Raumschiffe ersetzen ließ, brachen überall im Reich die Transportverbindungen zusammen. Die neuen Kaiserkraft-Raumschiffe waren zu störanfällig und störten mit ihrem Antrieb auf gefährliche Weise das kosmische Energiegefüge, so daß die anderen Völker der Milchstraße begannen, gegen die Menschheit vorzugehen.

Gegen das Konzil und die Kaiserkraft kämpft die Widerstandsorganisation der Terranauten unter der Führung des jungen Konzernerben David terGorden und des ehemaligen Summacums Asen-Ger. Den Terranauten ist es gelungen, mit dem Konzil ein Abkommen zu treffen, das die Rückkehr zur Treiberraumfahrt vorsieht. Valdec wurde gestürzt und mußte von der Erde fliehen. Im Sternenreich wird die Verfolgung der Treiber, der PSI-begabten Raumfahrer, die vor Einführung der Kaiserkraft die Sternenschiffe der Menschheit lenkten, eingestellt, und die verhafteten Treiber kommen frei. Doch die Treiber können nur dann mit ihren PSI-Kräften Schiffe durch Weltraum II bewegen, wenn sie eine Mistel des Urbaums Yggdrasil an Bord haben.

Die irdische Yggdrasil auf Grönland ist versteinert. David terGorden ist es gelungen, den Samen für eine neue Yggdrasil zu bergen. Dabei haben er und die Terranauten erfahren, daß Yggdrasil zu einer mächtigen, aber verborgenen Pflanzenzivilisation gehört, die das ganze Universum zu umspannen scheint. David, der von Geburt an eine mentale Verbindung zu Yggdrasil besitzt, scheint für diese Weltenbäume eine besondere Bedeutung zu haben. Doch bevor er diesem Geheimnis nachgehen kann, muß er EINE WELT FÜR YGGDRASIL finden, auf der er den Samen für eine neue Treiberraumfahrt aussäen kann

heft/eine_welt_fuer_yggdrasil.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/26 14:49 von kinski2003