Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:nefertari

Titel:Nefertari
Autor: Christian Schwarz
Originaltitel
Reihe:Maddrax Band 218
Zyklus: Zyklus 9: Afra
Titelbild: Timo Würz
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2008

Einst war sie die Herrscherin einer ganzen Zivilisation, geboren im Jahr 1292 vor Christus als Kind der Nebenfrau Henutmire des Pharaos Sethos I - und als Gefäß für einen anderen Geist, viel älter und mächtiger, als jedes andere Wesen es je sein konnte. Als Gattin von Ramses II wurde sie als Göttin verehrt, und gottgleich war sie in der Tat, wenngleich auf andere Weise, als ihr Volk es ahnte. Doch all ihre Macht konnte Nefertari nicht vor einem Schicksal bewahren, das schlimmer war als der Tod und sich erst 3738 Jahre später wenden sollte. Dank einer Kriegerin namens Aruula, die selbst dem Tod geweiht war…

heft/nefertari.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/16 14:55 von kinski2003