Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:seelentraeger

Titel:Seelenträger
Autor: Bernd Frenz
Originaltitel
Reihe:Maddrax Band 32
Zyklus: Meeraka
Titelbild: Koveck
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2001

Für die Bewohner der Oberfläche war „Christopher-Floyd“ eine unfassbare Katastrophe. Der Brocken aus dem All warf die menschliche Zivilisation um Jahrhunderte zurück, ließ die Tier- und Pflanzenwelt mutieren und machte das Leben auf der Erdkruste zur Hölle.
Für die Bewohner der lichtlosen Tiefe hingegen war der Komet ein Segen. Nun, da die Menschheit keine Gefahr mehr darstellte, konnten sie sich wieder hinauf wagen in die höheren Regionen, aus denen der Forscher- und Eroberungsdrang der Menschen sie Anfang des 20. Jahrhunderts vertrieben hatte. Hier in den küstennahen Meeresregionen hatten sie gelebt, lange bevor der Mensch aufrecht ging. Hier fassten sie nun wieder Fuß.
Bis das Erbe eines längst vergangenen Krieges sie einholte…

heft/seelentraeger.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/13 14:06 von kinski2003