Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:stadt_der_untoten

Titel:Stadt der Untoten
Autor: Claudia Kern
Originaltitel
Reihe:Maddrax Band 26
Zyklus: Meeraka
Titelbild: Luis Royo
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2001

Für Jahrzehnte, vielleicht Jahrhunderte lebte das Volk im Eis. Sein Organismus war perfekt an die Kälte angepasst, welche die Erde seit dem Kometeneinschlag im Griff hielt. Es bewegte sich mit den Gletschern und lebte als Einheit.
Dann traf das Eis auf die Stadt. Wo andere Organismen lebten. Ekelhaft warme Körper, die jedoch Vorteile besaßen: Sie konnten sich freier bewegen, Werkzeuge benutzen.
Das Volk suchte einen Weg, eins zu werden mit diesen Körpern. Und es fand ihn.
Für New York bedeutete dies eine Katastrophe, wie die Stadt sie noch nie durchlebt hatte. Und Matthew Drax war mittendrin…

heft/stadt_der_untoten.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/13 13:43 von kinski2003