Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:stadt_der_verdammten

Titel:Stadt der Verdammten
Autor: Jo Zybell Band 2
Originaltitel
Reihe:Maddrax
Zyklus: Euree
Titelbild: Koveck
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2000

Der rachsüchtige Baloor hetzt durch die Beschwörung des Dämons Orguudoo unterirdische Riesenwürmer auf seine ehemalige Sippe. Matt Drax ist derweil allein in der italienischen Stadt Bologna unterwegs, um herauszufinden, was mit der Erde geschehen ist. Dort gerät er in den Krieg zwischen den Wulfanen und Siragippen. Er wird von der Königin der Wulfanen als Bauernopfer eingesetzt, kann mit knapper Not in einem flott gemachten Jeep fliehen und kommt gerade zurecht, um den Rest der Sippe vor den Würmern zu retten. Baloor stirbt dabei. Die Barbaren kehren nach Norden um, während Matt und Aruula weiter in Richtung Rom ziehen.

heft/stadt_der_verdammten.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/12 15:31 von kinski2003