Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_faustpfand_der_klingonen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

buch:das_faustpfand_der_klingonen [2017/03/06 15:30] (aktuell)
kinski2003 angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :​buch:​das_faustpfand_der_klingonen.jpg?​300|}}
 +
 +Titel: Das Faustpfand der Klingonen\\
 +Autor:​[[Autor:​ Larson, Majliess | Majliess Larson]] \\
 +Originaltitel:​ Pawns and Symbols (1985) ​ \\
 +Serie:​[[Serien:​Serie:​Star Trek - Classic]] Band 27 \\
 +Übersetzer:​Andreas Brandhorst \\
 +Titelbild: Boris Vallejo\\
 +<​html><​a rel="​nofollow"​ href="​https://​www.amazon.de/​gp/​product/​B00OQY4NS6/​ref=as_li_tl?​ie=UTF8&​camp=1638&​creative=6742&​creativeASIN=B00OQY4NS6&​linkCode=as2&​tag=dasseinde-21">​ISBN 3-453-04464-9</​a><​img src="​http://​ir-de.amazon-adsystem.com/​e/​ir?​t=dasseinde-21&​l=as2&​o=3&​a=B00OQY4NS6"​ width="​1"​ height="​1"​ border="​0"​ alt=""​ style="​border:​none !important; margin:0px !important;"​ />
 +</​html>​ \\
 +Verlag [[Verlag:​Heyne ]],  München 1990  \\
 +
 +Die Agrikultur-Spezialistin Jean Czerny arbeitet auf Shermans Planet an der Entwicklung neuer Getreidesorten. Bei einem Erdbeben wird das Labor zerstört, Jean verschüttet. Aber nicht die erwartete Enterprise-Crew befreit sie aus den Trümmern, sondern der klingonische Kommandant Kang. Und Jean leidet an einer Amnesie, scheint ihren ursprünglichen Geheimauftrag vergessen zu haben.
 +
 +Auf den Feldern der klingonischen Welten wütet ein verheerendes Virus und vernichtet die Getriedeernte. Die Bevölkerung leidet an Unterernährung,​ Aufstände drohen, und die ›Falken‹ im Imperium versuchen, die kritische Situation für ihre Ziele zu nutzen: Ein Krieg mit der Föderation soll von den inneren Problemen ablenken.
 +
 +Commander Kang zwingt Jean, ihre Arbeit in klingonischen Laboratorien fortzusetzen,​ um das Versorgungsproblem zu lösen. Er findet auch persönlichen Gefallen an der Terranerin, macht sie zu seiner Frau. In Jean keimt Zuneigung für den Kommandanten und seine politischen Pläne. Sie will ihn unterstützen,​ eine Verständigung zwischen Klingonen und der Föderation herbeizuführen. Doch dann wird sie zum zweitenmal entführt.
 +{{tag>​[Buch]}}
  
buch/das_faustpfand_der_klingonen.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/06 15:30 von kinski2003