Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: revisions
buch:der_ruf_der_goetter

Titel: Der Ruf der Götter
Autor: Margret G. Käsbauer
Originaltitel
Titelbild:Jörg Reme
ISBN: 3-453-31013-6
Verlag Heyne, München 1984

Auf Eden, einer stillen, pastoralen Welt ohne jede Technik und Industrie, leben die Geschwister Orka, Igne und Skor. Eines Tages erhält Orka den Ruf der Götter: Ein unwiderstehlicher Zwang zieht ihn nach Hades, in das Reich der Unsterblichen, aus dem noch nie ein Mensch zurückkehrte. Und so weiß niemand zu sagen, was die Gerufenen dort erwartet.
So heftig Orka sich gegen die Trennung von seiner Familie wehrt, er kann sich der inneren Stimme nicht entziehen und macht sich verzweifelt auf die Reise nach Hades. Die beiden anderen Geschwister lehnen sich gegen das Schicksal auf und folgen heimlich ihrem Bruder. Nach unvorstellbaren Strapazen gelangen sie an das Meer, das Diesseits und Jenseits verbindet, und setzen nach Hades über.
Doch was man ihnen als Wohnstatt der Götter und als Elysium glücklicherSeelen gepriesen hatte, entpuppt sich als Ort schrecklicher Ernüchterung und blanken Grauens. Als Igne und Skor allen Anfechtungen zumTrotz bis zur Oberen Ebene, dem Allerheiligsten, vorstoßen, lüften sie ein Geheimnis, auf dessen Entdeckung ewige Verdammnis steht.

buch/der_ruf_der_goetter.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 16:33 von Steffen Glavanitz